Kurse & Events

Wir «Siliblu» sind nicht nur ein Concept- Store sondern wir haben unser Angebot mit tollen Kursen, Events und Workshops für Klein und Gross erweitert. Unser Angebot wächst stetig, ist saisonal ,themenspezifisch und komplett an die Bedürfnisse der Kinder und Eltern geknüpft. 

Gemeinsam verbringen wir eine tolle Zeit ganz nach dem Motto - Zämä si - Zämä gniesse. Durch unseren pädagogischen Hintergrund, unserem täglichen Alltag mit den eigenen Kindern bringen wir sehr viel Erfahrung im Umgang mit den Kleinsten mit.

Du hast eine tolle Idee oder einen Wunsch für einen Workshop oder möchtest selber einen Kurs leiten? Dann melde dich direkt bei uns: info@siliblu.ch 

1. Jahr SILIBLU - Frühlingsausstellung

Happy 1. Birthday

09. & 10. März 2024 // 10:00 - 17:00 Uhr

Ein ganzes Jahr ist bereits vergangen seit wir unsere Türen das erste Mal für euch geöffnet haben. Das möchten wir im Rahmen einer tollen Frühlingsausstellung mit euch feiern.

Entdecke an diesem Wochenende unsere zahlreichen Neuheiten und geniesse ein einzigartiges Shoppingerlebnis. An kleinen Leckereien wird es bestimmt nicht fehlen.
Für die Kinder gibt es passend zum Frühlingserwachen eine frühlingshafte Bastelaktivität im Atelier.

Als Highlight eröffnen wir an diesem Wochenende auch unseren langersehnten Indoor - Sandkasten im Atelierbereich.

Lern uns & unser kompletes Siliblu - Angebot kennen, geniesse ein gemütliches Zusammensein mit tollen Gesprächen und leckerem Gaumenschmaus.
Ihr habt vor Ort auch die Möglichkeit euch direkt für Kurse und Workshops anzumelden.

Wir freuen uns dieses ganz besondere Wochenende mit euch zu feiern.

Eine Anmeldung ist für diesen Anlass nicht nötig.

Osterbasteln

Mittwoch, 13.März 2024
14:00 - 16:00 Uhr

Bald steht Ostern vor der Tür, mit kleinen
Bastelaktivitäten stimmen wir uns in unserem Atelier auf dieses Ritual ein. Die Kinder haben die Möglichkeit sich mit dir/ euch an einer geführten Osterbastelei zu beteiligen oder sich selbständig im Atelier kreativ
auszuleben. Passend dazu werden wir eine Ostergeschichte lauschen und
anschliessend im Siliblu - Garten die kleine Hasenfamilie besuchen.

Dieser Kurs findet mit Begleitung statt. Ab 4 Jahren dürfen die Kinder den Kurs alleine besuchen.

Kursort: Siliblu - Atelier & Garten

Kurskosten: 25.- inkl. Material

Wir freuen uns auf Euch!

Anmelden

Osterhaas, was hesch du versteckt im Gras?

Mittwoch, 20. März 2024
14:00 - 16:30 Uhr

Wer war denn hier bei uns im grossen Siliblu - Garten unterwegs und hat an vielen geheimen Orten Leckerein versteckt?

Hier ein buntes Ei, da ein Hasenbrötchen uiiii und sogar Schoggieier hat er hingelegt.
Gemeinsam begeben wir uns auf Spurensuche und sammeln die "FEINE SACHE" ein.

Verschiedene Oster- und Bewegungsspiele warten an diesem Nachmittag auf uns. Spielerisch führen wir die Kinder auch an den blütenhaften Frühling heran.

Gemeinsam geniessen wir einen bewegungsfreudigen Osternachmittag umringt von Musik, einem leckeren Osterzvieri und vielen lachenden Gesichtern.

Sogar die echte, kleine Hasen-Familie haust im Siliblu - Garten und dürfen besucht werden.

Falls das Wetter schlecht sein sollte, werden wir die
Aktivitäten drinnen stattfinden.

Dieser Kurs findet mit Begleitung statt. Ab 4 Jahren dürfen die Kinder den Kurs alleine besuchen.

Kursort: Siliblu - Garten
Kurskosten: 30.- inkl. allen Leckereien & Zvieri

Wir freuen uns auf EUCH!

Anmelden

Begegnungsnachmittag

Mittwoch, 03. April 2024
14:00 - 16:00 Uhr

Ein gemeinsamer Nachmittag nach dem Motto: Zämä Si - Zämä gniesse!
Der freie Begegnungsnachmittag bietet Raum, für die Förderung sozialer Kontakte, den Austausch unter Mama's & Papa's, das Ausleben kreativer Ideen & Fantasien im Bastelatelier und soll euch und eure Kindern zauberhafte Momente schenken. Egal ob beim Spielen im Indoor- oder Outdoor Sandkasten, beim Basteln, beim Häuserbauen mit den grossen Bewegungselementen oder beim Erkunden des Siliblu - Gartens.

Wer Lust hat, darf auch sein Zvieriböxli mitbringen und dieses in einer tollen Atmosphäre schnausen.

Kursort: Siliblu Atelier & Garten
Kurskosten: 12.-

Wir freuen uns auf EUCH!

Anmelden